DAX deutlich unter Druck - Adidas warnt, Siemens feiert - PayPal Quartalszahlen

 | 10.02.2023 12:29

Der DAX startete verhalten in den letzten Handelstag dieser Woche, da die Adidas-News vom Vorabend hier für Unruhe sorgte. Der Sportartikelhersteller kappte seine Prognose und stellte ein womöglich negatives Geschäftsjahr in Aussicht. Parallel wurde die Zusammenarbeit mit dem Markenbotschafter Kanye West beendet.

Über die Hintergründe und die genauen Ausblicke des Unternehmens sprechen wir mit unserem Händler Marcel ausführlich und beziehen dabei auch die Personalie um den Vorstandswechsel von Puma (ETR:PUMG) zu Adidas (ETR:ADSGN) mit ein.

Zweiter Wert ist Siemens (ETR:SIEGn), der dem DAX gestern eine Stütze war und um 6 Prozent nach der Vorlage der sehr guten Geschäftszahlen anstieg. Heute notiert die Aktie mit einem Dividendenabschlag. Ohne diesen Abschlag würde auch heute ein Kursplus auf der Agenda stehen und die Aktie noch näher am Mehrjahreshoch notieren.

Bei PayPal (NASDAQ:PYPL) gibt es auch einen Führungswechsel. Die Geschäftszahlen überzeugen, doch das Wachstum ist insgesamt nicht mehr zur Phantasie und der Bewertung eines Wachstumswertes passend. Was kann man hier erwarten und wie reagierte die Aktie direkt nach der Veröffentlichung am Abend?

Mit Blick auf anstehende Quartalszahlen und die Termine des Tages hast Du einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert