DAX Chartanalyse & Prognosen für die neue Woche #22

 | 28.05.2023 17:38

Analyse beim Stand des DAX-Future von 16.019 Punkten

Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Szenarien aus meiner persönlichen Einschätzung und Erfahrung entstehen und eine Zusammenfassung der wahrscheinlichsten Kursspanne für die jeweilige Zeiteinheit darstellen.

Rückblick und kurze Einordnung

Die eindrucksvolle Erholung vom 52-Wochen-Tief (11.829) konnte sich zum Start in das neue Jahr fortsetzen und jetzt im Mai bei 16.375 ein neues 52-Wochen-Hoch erreichen. Der Kurs hat in der vergangenen Woche jedoch korrigiert und die runde Marke unter Druck gesetzt. Die Hoch-Tief-Spanne der Kursbewegung aus der Vorwoche wird durch den grauen Bereich visualisiert.

DAX Future Prognose für Montag (29.05.23):

Mit dem neuen Allzeithoch wurde die vorangegangene Konsolidierung verlassen, die Kursgewinne konnten jedoch nicht gehalten werden. In der vergangenen Woche hat eine Korrektur bis unter 15.800 Indexpunkte eingesetzt. Am Ende konnte die runde 16.000er Marke knapp gehalten werden, womit am Montag – auch mit Blick auf den US-Feiertag – zunächst ein verhaltener Verlauf um diesen Wert zu erwarten ist.

Erwartete Tagesspanne zwischen 15.900 und 16.100