DAX bildet Abwärtstrend aus | Phasenwechsel zum 08.12.2022 bereits formiert?

 | 08.12.2022 11:12

DAX bildet Abwärtstrend aus und fällt erneute einen Handelstag. Ist damit ein Phasenwechsel zum 08.12.2022 bereits formiert?

Verlustserie im DAX gesichtet/h2

Leider bin ich weiterhin mit dem Magen-Darm-Virus behaftet und nur zeitweise an den Märkten und damit auch für Dich da. Gern möchte ich aber ein Update und somit auch hier ein Lebenszeichen geben.

Der DAX hat sich in den letzten Tagen einem neuen Trend hingegeben. Dies ist, anders als in den 8 Wochen zuvor, ein Abwärtstrend. Direkt zum Handelsstart zog es den Leitindex zunächst auf die 14.300 Punkte-Marke, ausgelöst sicherlich auch durch negative Daten aus China zu den Exporten.

Genau dort war noch das Gap (NYSE:GPS) aus Mitte November verzeichnet, was im nächsten Anlauf dann komplett geschlossen werden konnte: