DAX baut seine Gewinne im August weiter aus, 14000 nun in Reichweite

 | 17.08.2022 09:15

DAX baut seine Gewinne im August weiter aus, 14000 nun in Reichweite. Gelingt dies schon heute oder kommt erst eine Konsolidierung?

DAX bleibt komplett über der 13800/h2

Diese Handelswoche steht weiterhin im Zeichen steigender Kursnotierungen. Nachdem wir einen starken Wochenstart im DAX erlebt hatten, der nun wieder einen Schlusskurs über 13800 etablierte, trug das Momentum den Markt weiter in Richtung 14.000 Punkte.

Mit einer Kurslücke startete der Dienstag und vergrößerte damit den Abstand zum Julitief. Das erste technische Ziel war der Hochpunkte der Vorwoche im FDAX, der am Freitag um 13.885 Punkten notierte. Das erste Ziel am Morgen war damit auf der Oberseite zu finden und die 13.800 entfaltete erst später noch einmal ihre Anziehungskraft (Rückblick):