DAX-Analyse - Ukraine sorgt für Erleichterung

 | 13.02.2015 12:22

Bei Tsipras versus den Rest der Eurozone ist noch keine Lösung in Sicht. Dafür gibt es zumindest für die Ukraine neue Hoffnung. Der kommende Sonntag soll die Waffen zum Schweigen. An den Aktienmärkten sorgte diese Meldung für Kauflaune, denn eine weitere Eskalation würde zu noch schärferen Sanktionen führen. Die sind bekanntlich schlecht fürs Geschäft.

Unternehmensberichte

Commerzbank (XETRA:CBKG): Verdient wieder Geld, verschreckt die Anleger jedoch mit einem verhaltenen Ausblick.

KUKA (XETRA:KU2G) und Bilfinger (XETRA:GBFG): Gute Zahlen! (Aktuell im Musterdepot des Börsenmagazins DaxVestor: Long-Zertifikate mit 25 Prozent im Plus!)

Leoni (XETRA:LEOGn): Rekordumsatz!

Zalando (XETRA:ZALG): Beglückte nach dem Börsengang die Anleger erneut.

Cisco Systems (NASDAQ:CSCO) (USA): Überraschend gute Zahlen.

Tesla (NASDAQ:TSLA): Die größte Enttäuschung der Woche.

Fazit Börsenmagazin DaxVestor

Auch wenn die Experten des Börsenmagazins DaxVestor weiterhin zuversichtlich für Aktien gestimmt sind, müssen Sie mit kurzfristigen Rückschlägen rechnen. Sollte sich der Waffenstillstand als dauerhaft erweisen, dann dürfte eine Aufholrallye der stark mit Osteuropa verbundenen Aktien einsetzen.

Erfolgreiche Investments!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert