DAX 30: Warten auf die Kursrallye

 | 16.11.2014 14:15

Der DAX befindet sich aktuell nur in einer technischen Gegenbewegung, die schon seit dem 16. Oktober im Gange ist. Damit mehr daraus wird, sind neue Impulse nötig. Doch wo sollen die herkommen, denn Quartalssaison und Konjunktur sehen nicht vielversprechend aus.

Geldpolitik: Einziger Kurstreiber

Deshalb drücken die EZB und die Bank of Japan kräftig auf das Gaspedal, um die deflationären Tendenzen zu bekämpfen und die Konjunktur zu unterstützen. Gerade im Euroraum ist das wegen der großen Divergenzen zwischen Nord- und Südeuropa schwierig. Zudem werden echte Reformen in Italien und Frankreich nach wie vor auf die lange Bank geschoben. Daran kann auch die EZB nichts ändern.

Fazit

So lange beim DAX ein Anstieg über die 200-Tage-Linie und den Widerstand bei 9.500 Punkten fehlt, sollten Sie Ihr Pulver trocken halten. Sollte der Ausbruchsversuch ganz ausfallen, dann könnte ein erneuter Test der Unterstützung bei 9.000 Punkten schnell wieder auf die Tagesordnung rücken.

Erfolgreiche Investments!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert