DAX 30 - Geht da noch mehr?

 | 25.11.2014 17:27

Charttechnisch hat der DAX mit dem starken Kursanstieg über 9.500 Punkte mehrere wichtige Widerstände und seine 200-Tage-Linie überwunden. Aus technischer Sicht ist dies ein wichtiges Signal, auch wenn andere Indikatoren inzwischen bereits wieder zur Vorsicht mahnen. Das ist auch kein Wunder, hat der DAX seit seinem letzten Tief doch um rund 1.500 Punkte zugelegt. Doch es ist nicht gesagt, dass der DAX deshalb nun wieder in den Korrekturmodus schaltet. Die 10.000er Marke und die Allzeithochs vom Sommer liegen wieder in Reichweite.

Ich könnte mir angesichts der Notenbankaktionen in Europa, Japan und nun auch in China durchaus vorstellen, dass wir im Rahmen einer vorweihnachtlichen neuen Kursrallye diese Chartmarken angreifen und aus dem Weg räumen. Dabei müssen Sie sich aber immer vergegenwärtigen: Die Notenbanken handeln fast schon aus reiner Verzweiflung, weil die Wirtschaft in den jeweiligen Währungsräumen in wirklich schlechter Verfassung ist.

Fazit

Im Musterdepot ziehen wir die Stopp-Marken nach, um z.B. die Gewinne mit dem Long-Zertifikat auf den S&P 500 und den Gewinn mit dem Long-Zertifikat auf Vossloh (XETRA:VOSG) zu sichern.


Erfolgreiche Investments!

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert