DAX - Kurz vor dem LONG Einstieg!

 | 09.07.2020 14:35

DAX - Laut dem am Dienstag veröffentlichten Bericht der Europäischen Kommission wird die Wirtschaft der Eurozone im Jahr 2020 um 8.70% schrumpfen und in eine Rezession verfallen.

Die vorherige Frühjahrsprognose war optimistischer und sah die Wirtschaft der Eurozone um 7.70% schrumpfen. Der Bericht führte die Änderung auf die langsameren als zuvor geplanten Aufhebungen der Lockdowns zurück.

Wir sehen den Markt weiter stark steigen, unabhängig von der Realwirtschaft, wird der DAX, angetrieben durch die massive Liquidität im Markt weiter marschieren. Realwirtschaft und Aktienkurse haben sich in 2020 komplett voneinander getrennt. Das ist keine Meinung oder Einschätzung sondern Fakt. Wir haben die "V" förmige Erholung.

Vor 3 Monaten noch hat man uns verlacht für unsere Einschätzung einer direkten Erholung der Kurse ohne weitere Korrektur. Jetzt haben wir diese und die Untergangspropheten scheinen versammelt ins Schweigekloster ausgewandert zu sein.

Wir sind seit dem 02.04. mit einer Position Long im DAX und stehen über 3000 Punkte im Plus.