Dax & GBP/USD - Es gilt auf die Details zu achten!

 | 26.04.2016 13:21

Die morgen anstehende Leitzinsentscheidung der US-Notenbank Fed und die am Mittwoch erwarteten Ergebnisse der Bank of Japan scheinen den Markt momentan in Atem zu halten, gut so!

Denn die Kurse des USD, Nikkei 225 und der europäischen Leitindizes Dax, Euro Stoxx 50 und CAC 40 befinden sich aktuell auf wichtigen Kursebenen, welche es zu testen gilt, um letztlich wieder mittelfristige Trends ableiten zu können.
Doch eines sei gesagt, wir bleiben bei unserem Prinzip des Reagierens und nicht des Agierens. Wir traden nicht, was wir denken, sondern das, was wir auch wirklich sehen.

Ergo: Warten auf nachhaltige Ausbrüche und nachhaltige Retests.
Doch im kurzfristigen Spektrum gibt es durchaus die eine oder andere Chance einige kleine Setups zu starten. Beispielsweise im Dax, welchen wir uns im Rahmen der vollständigen schriftlichen Analyse auf unserer Website und im Video im Detail anschauen.

Die vermeintliche SKS-Formation im Stundenchart wurde erwartungsgemäß in den Morgenstunden getestet und der Kurs reagierte umgehend bearish.

Aktuell kämpft der deutsche Leitindex mit dem Support bei rund 10300 Punkten.