Das goldene Kreuz - Videoausblick

 | 26.04.2016 07:41

Gestern hat der Leitindex S&P500 ein goldenes Kreuz generiert: sprich der 50-Tagedurchschnitt (Moving average) hat den 200-Tage-Durchschnitt von unten kommend überwunden. Das gilt normalerweise als Kaufsignal, der Dow Jones hat das am 19.April bereits geschafft. Aber als das bei den Indizes zuletzt auftrat (im Dezember 2015), ging es nur wenig später scharf nach unten. Wie auch immer: im kurzen Zeitfenster ist ohnehin eine Seitwärtsbewegung wahrscheinlich, die Märkte warten nervös auf die Fed Morgen Abend und die Bank of Japan am Donnerstag Morgen. Das zeigt sich schon in Asien mit leichter Schwäche. Insgesamt gilt: die Erwartung an die Fed bei gleich Null (was das negative Überraschungspotential erhöht), während die Märkte neue Maßnahmen der Bank of Japan bereits eingepreist haben..

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert