Daldrup und Söhne: Rege Nachfrage

 | 17.03.2020 21:45

Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat Daldrup & Söhne (DE:4DSG) mit einem Großauftrag den hohen Auftragsbestand weiter gesteigert. SMC-Analyst Holger Steffen ist daher für die Entwicklungsperspektiven des Unternehmens positiv gestimmt, auch wenn die nächsten Monate wegen der Coronavirus-Pandemie aus Sicht des Researchhauses voraussichtlich anspruchsvoll werden.

Nach dem Verkauf der Kraftwerkssparte könne sich Daldrup & Söhne aus Sicht von SMC-Research nun voll auf das Kerngeschäft Bohrdienstleistungen konzentrieren. Das Unternehmen treffe in diesem Bereich weiter auf eine rege Nachfrage, weshalb zuletzt ein neuer Großauftrag aus den Niederlanden mit einem Volumen von 20 Mio. Euro habe akquiriert werden können. D&S werde dort drei Tiefenbohrungen für ein geothermisches Heizkraftwerk durchführen, das die Gewächshäuser von ACL, einem Zusammenschluss mehrerer Anbieter, mit Wärme versorgen werde. Da der Bauplatz schon vorbereitet worden sei, können die Bohrungen bald starten; der Projektabschluss sei für Frühling 2021 vorgesehen.

Eine Sondierungsbohrung für die Schweizer Nagra im Rahmen der Suche nach einem Tiefenlager für radioaktive Abfälle habe das Unternehmen bereits finalisieren können. Während die Abrechnung des 8 Mio. Euro-Teilauftrags noch im Abschluss für 2019 umsatz- und ergebniswirksam werde, sei die für die laufende Periode relevante nächste Bohrung des Mehrjahresprojekts mit einem Beitrag von voraussichtlich 5,3 Mio. Euro schon gestartet. Damit sei die Auslastung der großen Bohranlagen von D&S weiter gut.

h2 Daldrup & Söhne Aktie/h2

D&S dokumentiere mit den jüngsten Meldungen aus Sicht der Analysten eine erfreuliche Entwicklung des Bohrgeschäfts. Der Auftragsbestand sei mit dem jüngsten Akquiseerfolg von 42 Mio. Euro noch im Januar weiter auf rund 51 Mio. Euro gestiegen und sichere perspektivisch eine hohe Auslastung. Das Management könne sich vor dem Hintergrund insbesondere auf die anvisierte Margenverbesserung konzen­trieren, auch wenn die nächsten Monate wegen der Corona-Pandemie nach Meinung der Analysten anspruchsvoll werden dürften.

Als Reaktion auf die Pandemie habe das Researchhaus die Schätzungen etwas vorsichtiger formuliert und ein neues Kursziel von 4,00 Euro (zuvor 4,30 Euro) ermittelt, das aber weiter hohes Potenzial andeute. Das Urteil von SMC-Research laute unverändert „Hold“, bis die erforderlichen Effizienzsteigerungen in den Geschäftszahlen konkret sichtbar werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 17.03.20, 7:55 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 17.03.20 um 7:25 Uhr fertiggestellt und am 17.03.20 um 7:35 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2020/03/2020-03-17-SMC-Comment-Daldrup_frei.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert