Daimler Aktie - Dividende ja und?

 | 19.02.2021 12:14

Gibt es Grund zum Jubeln wegen 2 % Dividende? 

Getrieben von positiven Nachrichten springt Daimler (DE:DAIGn) an. Die "Dividenden-News" kamen pünktlich, nachdem der Kurs tagelang unter dem langfristigen Abwärtstrend auf der Stelle getreten ist.

Wo liegen die nächsten Kursziele für Daimler? Kann es nur nach oben gehen?

Daimler und die Dividendenerhöhung um 50 %. Fundamental ist somit alles gesagt. Charttechnisch äußerst spektakulär ist die Tatsache, dass Daimler seit November 2020 knapp unter 60 Euro auf der Stelle tritt. Genau auf dieser Höhe verläuft der sehr wichtige Abwärtstrend aus Januar 2018.

Mit "good news" im Nacken konnte der Abwärtstrend mit einem Paukenschlag rausgenommen werden. Aktuell versucht "Mercedes" den nächsten Widerstandsbereich bei der 67 Euro-Marke zu überbieten. Gelingt dies nachhaltig, liegt das nächste Aufwärtsziel bei 76 Euro. Über 78 Euro, kann man gar über das alte Allzeithoch bei rund 95 Euro spekulieren.

Auf der Unterseite ist Daimler gut unterstützt. Der Kurs müsste erst einmal zurück unter den Abwärtstrend. Geht es unter diesen und bricht der Unterstützungsbereich bei 55 Euro, kann man von einer "Ente" ausgehen. Ein Abverkauf auf 44 Euro ist dann realistisch. h2 Fazit zur Daimler-Aktie: /h2

Die Dividende sollte für Investoren nur eine untergeordnete Rolle spielen. Viel wichtiger und vor allem wertvoller ist hier der weitere Kursverlauf. Dieser sollte genau beobachtet werden.