Cybersecurity-Aktie kaufen: Cash Secured Put-Strategie auf Fortinet

 | 17.07.2022 09:11

  • Die Aktien des Cybersecurity-Unternehmens mitFortinet sind seit Anfang 2022 um 18 % gefallen.
  • FTNT führte Ende Juni einen Aktiensplit im Verhältnis 5:1 durch
  • Für langfristig orientierte Anleger, deren Portfolios kurzfristige Volatilität zulassen, könnte der Kauf von Fortinet vor der Bekanntgabe der Ergebnisse interessant sein
  • Das auf Cybersicherheit spezialisierte Unternehmen Fortinet (NASDAQ:FTNT) bietet integrierte Sicherheitslösungen für Netzwerke an und gehört mir einem Marktanteil von über 40 % zu den Marktführern auf dem Gebiet der Informationssicherheit.

    Zu den Tausenden von Kunden des Unternehmens zählen Alaska Air Group (NYSE:ALK), International Business Machines (NYSE:IBM), das US-Verteidigungsministerium, Walmart (NYSE:WMT) und die britische BT Group (LON:BT). Die zunehmende Verbreitung des Cloud Computing beschert Fortinet und seinen Mitbewerber im Segment Rechenzentren einen profitablen Upgrade-Zyklus.

    Anleger von FTNT konnten sich in den letzten 52 Wochen über eine Wertsteigerung ihrer Anlage um 14,5 % freuen. Allerdings ist die Aktien des Unternehmens seit Jahresbeginn um 18 % zurückgegangen (YTD). Im Vergleich dazu hat der S&P Kensho Cyber Security Index im Jahr 2022 bisher 19,1 % verloren. Gleichzeitig gaben die Aktien der Cybersecurity-Konkurrenten wie Palo Alto Networks (NASDAQ:PANW) und VMware (NYSE:VMW) im letzten Jahr um 11,3 % bzw. 5,1 % nach.