Cyber Monday: 2 ETFs, von denen Anleger profitieren können

 | 30.11.2021 06:06

Gestern war Cyber Monday, ein Tag, an dem sich Online-Händler in den USA und zunehmend zeigen , dass über 41% der Menschen beim Einkaufen ihre mobilen Geräte (und nicht Desktop-PCs) verwenden.

Als die neue Omikron-Variante des Coronavirus die Schlagzeilen dominiert, wird eine beträchtliche Anzahl von Menschen wahrscheinlich lieber online einkaufen, anstatt überfüllte stationäre Geschäfte aufzusuchen. Und die Zahlen legen nahe, dass US-Käufer am meisten an Schnäppchen bei Händlern wie Amazon (NASDAQ:AMZN), Target (NYSE:TGT), Walmart (NYSE:WMT), Best Buy (NYSE:BBY) und Kohls (NYSE:KSS) interessiert sind.

Daher stellt der heutige Artikel zwei thematische Exchange Traded Funds (ETFs) vor, die von erhöhten digitalen Verkäufen profitieren könnten. Das Online-Shopping lässt jedoch gleichzeitig das Gespenst der Cyberkriminalität aufkommen, weshalb Anleger auch die kürzlich hier beschriebenen Cybersecurity-ETFs in Betracht ziehen könnten.

h2 1. ProShares Online Retail ETF/h2
  • Aktueller Kurs: 65,50 USD
  • 52-Wochen-Spanne: 63,21 - 93,45 USD
  • Kostenquote: 0,58% pro Jahr

Der Anteil des E-Commerce als Prozentsatz des gesamten Einzelhandelsumsatzes ist in den letzten zehn Jahren stetig gestiegen und liegt jetzt bei über 13%. Unser erster Fonds, der ProShares Online Retail (NYSE:ONLN), investiert in 40 Unternehmen, die ihre Waren hauptsächlich online verkaufen. Der Fonds kam im Juli 2018 an die Börse und verwaltet knapp 834,2 Millionen US-Dollar.