Covid-19 Impfstofferfolg rückt 2 ETFs wieder in den Fokus

 | 17.11.2020 07:06

Die Entwicklungen beim Covid-19-Impfstoff in der vergangenen Woche haben dazu beigetragen, die Kurse einer Vielzahl von Aktien anzukurbeln. Am Freitag erreichten der S&P 500 und der Russell 2000 neue Allzeithochs, während der NASDAQ die Woche leicht tiefer beendete, was darauf hindeutet, dass die Anleger nicht mehr alle ihre Eier in den Korb mit Technologieaktien, die von der sozialen Distanzierung profitieren, stecken wollen.

Sowohl Dr. Albert Bourla, der CEO von Pfizer (NYSE:PFE), als auch Prof. Dr. med. Ugur Sahin und Dr. Özlem Türeci , das 'Dreamteam' hinter Pfizers deutschem Impfstoffpartner BioNTech (NASDAQ:BNTX) machten Ankündigungen bezüglich des Fortschritts der Impfung und stärkten damit das Vertrauen, dass ein Gegenmittel für die verheerenden gesundheitlichen Auswirkungen der Pandemie in Sicht ist.

Gestern gab es zudem noch weitere ermutigende Nachrichten von Moderna (NASDAQ:MRNA).

Wir haben in der Vergangenheit mehrere relevante börsennotierte Fonds (Exchange Traded Funds, ETFs) behandelt - einen für Investitionen in Biopharma-Unternehmen und zwei für die Welt nach Covid. Im Folgenden setzen wir diese Diskussion mit zwei weiteren ETFs fort, die für diejenigen geeignet sind, die optimistisch bezüglich der baldigen Ankunft eines Impfstoffes sind:

h2 1. ETFMG Travel Tech ETF/h2
  • Aktueller Kurs: 22,46 USD
  • 52-Wochen-Spanne: 11,24 - 26,69 USD
  • Kostenquote: 0,75%

Nach den Impfstoffnachrichten in der vergangenen Woche profitierten Aktien von Unternehmen aus den Bereichen Energie, Fluggesellschaften und Reisen von Erleichterungsrallyes. Unser erster Fonds, der ETFMG Travel Tech ETF (NYSE:AWAY) bietet Zugang zu Reise- und Tourismusunternehmen, die sich stark auf Technologie verlassen.