Coronavirus-Pandemie sei Dank: Bei diesen 3 Aktien steht ein Gewinnsprung bevor

 | 22.04.2020 22:32

In den nächsten zwei Wochen läuft die Ertragssaison des ersten Quartals auf Hochtouren. Ungefähr die Hälfte der Unternehmen im S&P 500 wird voraussichtlich Ergebnisse veröffentlichen.

Dazu gehören wichtige Titel aus den Bereichen Technologie, Konsumgüter und Industrie wie Amazon (NASDAQ:AMZN), McDonald’s (NYSE:MCD) and Boeing (NYSE:BA).

Die Schätzungen für die Gewinne des ersten Quartals haben sich aufgrund der wirtschaftlichen Lähmung durch die anhaltenden Coronavirus-Krise und der daraus resultierenden Sperrmaßnahmen verschlechtert. Analysten gehen davon aus, dass das Gesamtergebnis des S&P 500 um 12,8% sinken wird, eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem am 1. April prognostizierten Rückgang von 4,7%.

Dennoch gibt es eine Reihe von Unternehmen, die sich dem Trend widersetzen. Im Folgenden sind drei Aktien, die einen Gewinnschub durch das aktuelle Marktumfeld erhalten könnten.

h3 1. Domino’s Pizza /h3
  • Berichtet am Donnerstag, dem 23. April, vor Handelsbeginn an der Wall Street
  • GpA-Schätzung: +5,5% im Jahresvergleich
  • Umsatzschätzung: +4% im Jahresvergleich

Domino's Pizza (NYSE:DPZ) hat inmitten der durch Coronaviren bedingten Marktkorrektur beeindruckende Stärke gezeigt. Seit Jahresbeginn haben die Aktien um 24,3% zugelegt, währen der S&P 500 um 15,3% gesunken ist, da restriktive Maßnahmen zum Verbleib zu Hause zur Eindämmung der Verbreitung von Covid-19 die Nachfrage nach Lieferungen nach Hause erhöhten.

Die Aktie der Pizzakette, die Konkurrenten wie Papa John's International (NASDAQ:PZZA) und Pizza Huts Konzernmutter Yum! Brands (NYSE:YUM) seit Jahresbeginn abgehängt hat, beendete den Handel am Dienstag zu 365,22 USD, in Sichtweite eines Allzeithochs von 381,86 USD, das am 20. Februar erreicht wurde.