Coronavirus erschüttert die Ölmärkte: Worauf Sie jetzt achten sollten

 | 27.02.2020 18:40

Nachrichten, dass das Coronavirus sich weiter Verwerfungen in der Weltwirtschaft. Der schwierigste Aspekt dieser Krise für Händler ist, wie viel unbekannt oder nicht bekannt ist.

Die beiden größten Unsicherheitsfaktoren für Ölhändler:

  1. Wie wird sich dieser Virusausbruch entwickeln?
  2. Wie stark wird der Ausbruch die Ölnachfrage treffen?

Auf die erste Frage gibt es keine Antwort. Die zweite erfordert, dass wir auf aktualisierte Zahlen von verschiedenen internationalen Behörden und unabhängigen Beobachtern warten.

h3 Unvorhersehbare Zukunft des Virus /h3

Ärzte, Epidemiologen und andere Wissenschaftler bekämpfen die Ausbreitung dieses Virus, versuchen aber auch, es zu verfolgen. Wir wissen, dass der Ausbruch im Iran an Schwere gewinnt und er Norditalien heimsucht.

Berichte sind widersprüchlich über die Orientierungshilfe gegeben.

Die Angst vor dem Ausmaß der Ausbreitung des Virus in Südkorea und Japan nimmt zu. Und das Internationale Olympischen Komitee könnte sogar überlegen , ob es die Sommerspiele in Tokio absagt, obwohl wir noch gar nicht wissen, ob sich das Virus in beiden Ländern noch stark verbreiten wird.

Mit anderen Worten, die Experten sind sich nicht sicher über die Zukunft des Virus und darüber, ob es lange in Umlauf bleiben und viele weitere Menschen krank machen wird. Für die Märkte bedeutet dies anhaltende Angst.

Ölpreise sind diese Woche gefallen , größtenteils aufgrund der Angst vor dem Coronavirus, aber wir werden sicherlich Aufwärtstrends - zumindest geringfügige - zu Zeiten sehen, bevor dies alles hinter uns liegt.

Nichtsdestoweniger sollte man sich darauf einstellen, dass bis die Bedrohung durch Coronaviren nachlässt, die Möglichkeit weiterer größerer Rückgänge an den Märkten besteht, wenn schlechte Nachrichten hereinkommen.