Aktien-Global.de | 12.05.2020 19:12
Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die Coreo AG (DE:COR2) im Geschäftsjahr 2019 (per 31.12.) beim Nettoergebnis nach Minderheiten überraschend einen Verlust verbucht und damit die Schätzungen der SRC-Analysten deutlich verfehlt. In der Folge senken die Analysten das Kursziel, erneuern aber das positive Rating.
Nach Analystenaussage seien die Mieterlöse stärker als kalkuliert auf über 2,9 Mio. Euro geklettert, während das Veräußerungsergebnis mit 1,4 Mio. Euro und das Bewertungsergebnis mit rund 3,1 Mio. Euro deutlich unter der Schätzung von SRC gelegen habe. Das Nettoergebnis nach Minderheiten sei mit -845.000 Euro negativ gewesen. Hier habe das Analystenteam einen Gewinn von über 4 Mio. Euro erwartet. Für 2020 rechne SRC mit einem erschwerten Geschäftsverlauf, der sich durch die aktuelle Corona-Pandemie bei der Vermietung und bei Akquisitionen nicht einfacher gestallten werde.
Das verpasste Ziel der Neustrukturierung der Verbindlichkeiten in 2019 könne das Wachstum einschränken, da die Investitionsmittel von zentraler Bedeutung hierfür seien. Der Vorstand gehe derzeit davon aus, dass dies möglicherweise nicht oder erst im zweiten Halbjahr erreicht werden könne. Vor diesem Hintergrund schätze SRC sowohl im Portfolio als auch im Ergebnis ein deutlich geringeres Wachstum als ursprünglich erwartet. Demnach solle laut den Analysten die Portfoliogröße zum Jahresende nur noch bei über 82 Mio. Euro (zuvor: rund 150 Mio. Euro) und das Nettoergebnis bei 2,8 Mio. Euro (zuvor: über 7,5 Mio. Euro) liegen. In der Folge reduzieren die Analysten ihr Kursziel auf 2,00 Euro (zuvor: 3,00 Euro), bestätigen aber die Kaufempfehlung mit dem Rating „Buy“.
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 12.05.2020, 18:15 Uhr)
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 12.05.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/Coreo_12Mai2020.pdf
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.