Conico plant ab Juli 5.000 Meter Bohrungen auf Joint-Venture Projekt Mt. Thirsty

 | 16.06.2022 10:27

Nach der spektakulären Palladium-Platin-Gold-Kupfer-Nickel-Entdeckung durch den Nachbarn Galileo Mining Ltd (ASX: GAL) am 11. Mai 2022 nur 200 Meter entfernt von der Grundstücksgrenze des Mt. Thirsty Joint-Venture Gebiets (MTJV) in Westaustralien planen die 50/50 JV-Partner Conico Ltd. (ASX: ASX:CNJ; FRA: BDD) und Greenstone Resources (ASX: GSR) schon in diesem Sommer 5.000 Meter an Diamant- und Rückspülbohrungen auf dem Projekt. Mt. Thirsty liegt nur 16 Kilometer nord-nordwestlich von Norseman, Westaustralien.

Vorbehaltlich der Genehmigung sollen die Bohrungen ab Ende Juli dieses Jahres beginnen. Die Arbeiten vor Ort werden derzeit durch ein Team hochkarätiger Experten vorbereitet, das auf der Grundlage des umfangreichen historischen Datenmaterials von Mt. Thirsty ein neues geologisches Modell erarbeitet.

Im Zentrum steht dabei die Überprüfung der Analogie zum Lagerstättentyp Platreef, nachdem bereits Galileo bei der Veröffentlichung seiner Ergebnisse auf die Ähnlichkeiten im Mineralisierungsstil zu den Platreef-Lagerstätten in Südafrika hingewiesen hatte. Am nördlichen Rand des weltberühmten Bushveld-Komplexes gelegen, zählen Platreef-Lagerstätten zu den größten polymetallischen Lagerstätten der Welt. Ihr besonderes Merkmal ist die hohe Kontinuität der Mineralisierung. Die angezeigten Palladium-, Platin-, Gold-, Rhodium-, Kupfer- und Nickel-Ressourcen belaufen sich auf mehr als 700 Mio. Tonnen (bei einem Cutoff-Gehalt von 1 g/t 3PE+Au).

(Der so genannte Callisto Trend auf der Liegenschaft von Galileo Resources, grün umrandet, setzt sich geologisch auf dem Gebiet des Mt. Thirsty Joint-Ventures fort. Die erste Überprüfung deutet darauf hin, dass sich weitere 1,5 km des aussichtsreichen mineralisierten Horizonts auf das MTJV-Grundstück erstrecken könnten. Eine Streichlänge von 1.500 Metern muss getestet werden.)

Trotz umfangreicher oberflächennaher Bohrungen über dem Ressourcengebiet Mt Thirsty, das über eine abgeleitete und angezeigte JORC-Ressource von 26,9 Mio. Tonnen mit 0,126 % Kobalt und 0,54 % Nickel verfügt, ist der aussichtsreiche östliche Rand noch nicht erprobt (Abbildung 1). Nur 3,5 % aller bei Mt Thirsty gebohrten Löcher sind tiefer als 100 Meter vorgedrungen! Dagegen war das Entdeckungsloch von Galileo 144 Meter tief. Die Kontinuität des aussichtsreichen mineralisierten Horizonts auf dem MTJV-Grundbesitz wird durch Geologie und Geophysik bestätigt. Der aussichtsreiche mineralisierte Horizont bleibt ungetestet und erstreckt sich über weitere 1,5 km auf das MTJV-Grundstück.

Fazit: Allein die Vermutung, es könnte sich bei der jüngsten Entdeckung von Galileo Resources um eine Analogie zum südafrikanischen Platreef handeln, hat den Börsenwert von Galileo explodieren lassen. Galileo ist derzeit mit 286 Mio. AUD bewertet, achtmal höher als noch vor gut 5 Wochen. Das ist natürlich eine Steilvorlage für die JV-Nachbarn Conico Ltd. und Greenstone, deren Kurse ebenfalls schon von der Entdeckung des Nachbar profitiert haben. Schlagartig rückt Mt. Thirsty, das vorher eher den Status eines alten Ladenhüters hatte, den man immer wieder entstauben musste, in den Fokus. Der Staub ist weggeblasen: Mit frischen Augen blicken jetzt erstklassige Experten aus aller Welt auf das Projekt. Sie stellen (erstaunt) fest, dass der nach heutigem Wissen aussichtsreichste Teil der Liegenschaft – die Fortsetzung des Callisto Trends nach Süden - quasi gar nicht getestet worden ist. Sie vermuten, dass sich die von Galileo gefundene geologische Struktur auf einer Länge von 1,5 Kilometern auf das Gebiet von MTJV fortsetzen könnte. Die Chancen bei den kommenden Bohrungen sind enorm, und das bei minimalem finanziellen Einsatz, denn jeder der Partner zahlt nur 2.500 Meter an Bohrungen. Ein solches Chancen-Risiken-Verhältnis kann man sich als Aktionär nur wünschen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Gleichzeitig geht die Entdeckungsgeschichte für Conico in Ost-Grönland weiter. Jeden Tag wird erwartet, dass das Schiff mit dem Conico-Explorationsteam wieder nach Grönland in See sticht. Auf dem Programm des langen arktischen Sommers stehen das Megaprojekt Ryberg mit geplanten 5.000 Metern Bohrungen und das Mestersvig Projekt mit bis zu 7.500 Metern Bohrungen. Auch von diesen Projekten werden wir in naher Zukunft noch viel hören.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Conico Ltd halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Conico Ltd für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenskonflikt.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert