Cisco Systems Aktienanalyse: Umsatz schwach, Entlassungen von Mitarbeitern

 | 16.02.2024 07:14

Cisco Systems (NASDAQ:CSCO) Aktienanalyse nach den Quartalszahlen. Der Umsatz war schwach, Entlassungen von Mitarbeitern überlagern Nvidia-Phantasie.h2 Cisco Systems macht sich effektiver/h2

Cisco Systems ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. Gegründet im Jahr 1984 in den USA von Leonard Bosack und Sandy Lerner gegründet, zwei ehemaligen Mitarbeitern der Stanford University wurde das Ziel formuliert, Netzwerklösungen zu entwickeln, die den wachsenden Bedarf an vernetzten Computern in Unternehmen adressieren konnten.

Damit konnte sich Cisco zu einem der wichtigsten Akteure in der weltweiten Technologiebranche entwickeln. Das Unternehmen ist bekannt für seine Innovationen in den Bereichen Netzwerktechnologie, Cybersecurity, Cloud Computing, und das Internet der Dinge (IoT) und hat seitdem eine führende Rolle bei der Entwicklung innovativer Technologien im Bereich der Netzwerkinfrastruktur eingenommen. Das Unternehmen hat über Jahrzehnte eine Vielzahl von Produkten und Lösungen eingeführt, darunter Router, Switches, Firewalls, Video-Konferenzsysteme und vieles mehr.

Im Laufe der Jahre hat Cisco eine Reihe von strategischen Übernahmen getätigt, um sein Produktportfolio zu erweitern und seine Marktposition zu stärken. Zu den bedeutendsten Übernahmen gehören Unternehmen wie Meraki, WebEx, Sourcefire und Jasper Technologies. Zudem wird stark in Forschung und Entwicklung investiert, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den ständig ändernden Anforderungen der Kunden gerecht werden. Das Unternehmen betreibt Forschungszentren auf der ganzen Welt und arbeitet eng mit akademischen Institutionen sowie Industriepartnern zusammen.

Angesichts der zunehmenden Bedrohungen im Bereich der Cybersecurity hat Cisco eine führende Rolle bei der Entwicklung von Lösungen zum Schutz von Netzwerken, Daten und Endgeräten eingenommen. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Sicherheitsprodukten und -dienstleistungen an, darunter Firewalls, Intrusion Detection Systems (IDS), und Secure Access Service Edge (SASE).

Mit Niederlassungen in über 100 Ländern und einem umfangreichen Partnernetzwerk ist Cisco weltweit präsent. Das Unternehmen bedient Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Bildung und Regierung.

Wir blicken auf die Produkte und natürlich auch auf die Kooperation mit Nvidia (NASDAQ:NVDA), welche Phantasie für die Zukunft gibt. In naher Zukunft gibt es zudem einen Sparkurs, der bei Mitarbeitern:innen ansetzt und damit Cisco auch wieder in Richtung Effizienz neue Impulse versetzen soll. Dies wurde zusammen mit den Quartalszahlen am Mittwochabend veröffentlicht.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Eine erste Wertung, die Bewertung der Bilanzdaten und natürlich das Chartbild bekommst Du hier im Video. Dazu nutzen wir das Freestoxx-Tool.

h2 Das Video zur Cisco Systems Analyse/h2

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist Cisco Systems das Thema des Tages, anbei das Video:

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

h2 Risikohinweis für Trader/h2

Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert