Chinesische Volksbank möchte beruhigen

 | 21.06.2018 11:13

Da die Handelsspannungen zwischen den USA und China weiter steigen, was an weiteren Zöllen in Höhe von 200 Mrd. USD liegt (insgesamt angegeben:450 Mrd. USD) haben die Ängste der Anleger in asiatische Aktien für Unruhe am asiatischen Markt gesorgt.

In der Tat fiel der Shanghai Composite Index um 3,78%, der Hongkonger Hang Seng verlor -2,78% und der Nikkei 225 verlor -1,77%, während der europäische Euro Stoxx 50 und der US S&P 500 mit -0,90% bzw. -0,40% etwas weniger einbüssten.

In einem etwas beruhigerenden Ton, um die Sorgen der Anleger zu mildern, bestätigte der Direktor der chinesischen Volksbank, Yi Gang, in einem Statement, dass die Anlegerstimmung weiter stark von der Stimmung abhängt und dass die Anleger «ruhig und vernünftig» bleiben sollten.Der Zentralbanker bestätigte, dass die PBoC die Marktbewegungen überwacht und dass der Spielraum weitgehend unter Kontrolle bleibt; zudem fügte er hinzu, dass er plant, geldpolitische Tools einzusetzen, um eine stabile Liquidität und zu einem grösserenAusmass ein längeres Wirtschaftswachstum zu sichern.

Da sich die Situation entspannt, gehen wir davon aus, das der jüngste Rückgang ein Ende finden wird und eine Erholungsphase beginnt.Der USDCNY-Aufwärtstrend kommt aufgrund des Marktabverkaufs und der Handelskriegsspannungen vorübergehend zum Stopp.Das Paar handelt aktuell bei 6,4746 und bewegt sich kurzfristig entlang der 6,4570.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert