China-USA-Handelsgespräche: Europas Aktienmarkt mit Chance auf Erholung

 | 21.08.2018 10:54

In Erwartung der möglichen Lösungen für Probleme in den Handelsbeziehungen zwischen den USA und China hat der europäische Markt gute Chancen, in wichtigen Indizes um 2-3% zu wachsen.

So warten die Teilnehmer der europäischen Märkte auf die Handelsverhandlungen, die eine Delegation aus Peking unter der Leitung des stellvertretenden Handelsministers Van Shouwen mit US-Beamten, angeführt vom Unterstaatssekretär des Finanzministeriums für internationale Angelegenheiten David Malpass, führen wird.

Trotz der Tatsache, dass Experten keine bahnbrechenden Lösungen von diesem Treffen erwarten, sind die Marktteilnehmer der Ansicht, dass die Wiederaufnahme der Verhandlungen zwischen den Ländern an sich ein gutes Signal ist.

Sie hoffen, dass nach diesen Gesprächen ein Treffen auf einer höheren Ebene stattfinden wird. Wie erwartet, kann sich der US-Präsident Donald Trump im November mit Xi Jinping treffen. Im Moment versuchen beide Staaten, sich auf ein solches Treffen zu einigen, aber bisher ist der feste Termin noch nicht bestimmt. Anfang November werden die Wahlen zum US-Kongress stattfinden, daher ist es möglich, dass die Gespräche gerade an dieses Datum angeknüpft werden.

Darüber hinaus wird Ende August in Paris ein Treffen zwischen dem türkischen Finanzminister Berat Albayrak und seinem französischen Amtskollegen Bruno Le Maire stattfinden, wo sie besprechen werden, wie man den US-Sanktionen gegen die Türkei entgegenhandeln kann.

Vorher hat die wirtschaftliche Situation in der Türkei, wo die türkische Lira auf ihr historisches Tief stürzte, die europäischen Aktienmärkte hart getroffen.

Der französische Ölkonzern Total (PA:TOTF), der zuvor den Iran aufgrund der US-Sanktionen offiziell verlassen hat, kann innerhalb von zwei Monaten versuchen, eine Sondergenehmigung von den US-Behörden zu erhalten, um in diesem Land weiterarbeiten zu können.

Ivan Marchena, Analyst bei Libertex

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert