Chewy-Aktie: Haben Anleger das Schlimmste noch vor sich?

 | 17.05.2022 06:29

Im Februar 2021, als die spekulativsten Aktien im Markt ihre Höchststände erreichten, notierte die Aktie von Chewy (NYSE:CHWY) bei 118 USD. Dieser Kurs bewertete den Online-Händler für Heimtierbedarf mit unglaublichen 50 Milliarden US-Dollar.

Im Nachhinein kann man die Vernunft hinter dieser Bewertung wohl anzweifeln. Aber schon damals gab es durchaus etliche Fragezeichen zu dieser Aktie. PetSmart hat Chewy im Jahr 2017 im Zuge der größten E-Commerce-Übernahme aller Zeiten an die Börse .

Offensichtlich war Chewy einer der großen Nutznießer der Coronavirus-Pandemie. E-Commerce-Unternehmen aller Art kaperten Marktanteile von geschlossenen und/oder eingeschränkt präsenten Konkurrenten im stationären Handel. Die Pandemie versprach sogar ein schnelleres Wachstum für die Branche, da sprunghaft anstieg .

Dennoch schoss die Kursrallye zu weit über jegliches vernünftige Ziel hinaus, wie eine einfache Kennzahl zeigt. Aber diese Kennzahl zeigt auch, warum die Chewy-Aktie hier einen gewissen Wert haben könnte.