Chart des Tages - US-Dollar: In welche Richtung geht es jetzt?

 | 28.05.2020 11:43

Der US-Dollar setzte heute Morgen zurück, nachdem er gestern zwischen Gewinnen und Verlusten von 0,3% stark schwankte, aber nur 0,1% tiefer schloss. Devisenhändler sehen sich in Bezug auf den USD mit einem entscheidenden Punkt konfrontiert: Sie müssen die Auswirkungen fallender Zinssätze im Vergleich zum Status des Dollar als globale Reservewährung, sicherer Hafen und Basiswährung für Treasurys - dem sichersten Vermögenswert der Welt und daher häufig sehr gefragt - sortieren.

Dies sind einige ziemlich wichtige fundamentale Einflussfaktoren, die erklären, warum Händler sich nicht entscheiden können, in welche Richtung der Dollar als nächstes gehen soll. Zu dieser Unentschlossenheit kommen noch kurz- und längerfristige wirtschaftliche Bedenken hinzu. Heute stehen die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung auf der Agenda. Es wird erwartet, dass nach der heutigen Veröffentlichung mehr als 40 Millionen Amerikaner arbeitslos sein werden, da sich die Coronavirus-Katastrophe weiterhin negativ auf die Weltwirtschaft auswirkt.

Goldman Sachs (NYSE:GS) prognostiziert , dass die hohe Arbeitslosenquote} zwei Jahre lang anhalten und die wirtschaftliche Erholung verlangsamen wird. Forbes hat berichtet , dass "Millionen von Arbeitsplätzen in den USA nie mehr zurückkehren werden". Es ist also kein Wunder, dass die nächste Richtung für den USD schwer zu bestimmen ist.

Und ähnlich wie unsere gestrige Analyse zu Gold ist der Dollar ein weiterer Vermögenswert, der wahrscheinlich eine kräftige Bewegung erleben wird, sobald Händler endlich ein Handelsmuster erkennen, dem sie folgen können.