Chart Of The Day: Bitcoin am Scheideweg vor Halving

 | 07.05.2020 17:23

Bitcoin steigt am dritten Tag in Folge. Das ist beeindruckend angesichts der derzeit mangelnden Konsistenz in allen Anlageklassen.

Noch beeindruckender sind vielleicht die jüngsten Bewegungen der Kryptowährung: Seit dem Tiefpunkt im März ist der S & P 500 Index um fast 30% gestiegen, Gold hat kaum als 17% an Wert gewonnen, und Öl bewegt sich kaum, nachdem es geschafft hatte, was nur wenige für möglich hielten, als es an einem Punkt auf minus 40 Dollar fiel - und das war auch noch ein Schlusskurs. Im gleichen Zeitraum hat Bitcoin satte 132% hinzugewonnen.

Derzeit wird argumentiert, dass Bitcoin weiter steigen wird. Dies sticht besonders heraus, da die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung kurz vor einem bedeutenden Ereignis steht - der bevorstehenden Halbierung, die in nur vier Tagen eintreten wird. Dies bedeutet: Die Auszahlung, die Kryptominer erhalten, wird ab dem 12. Mai halbiert.

Joseph Young meinte im Cointelegraph dazu:

"Historische Daten zeigen, dass wenn der langfristige Preistrend von Bitcoin sich auf einem lokalen Boden zusammen mit einer starken Reaktion der Käufer verschob, es einen andauernden Aufwärtstrend verzeichnete."

Er erwartet einen geringfügigen Rückzug nach der Halbierung, gefolgt von einer mittelfristigen und längerfristigen Reihe von Rallyes für das, was auch von einigen als "epische Rallye" bezeichnet wurde.

Wir sind uns bewusst, dass Bitcoin an einer entscheidenden Weggabelung liegt, aber im Gegensatz zu Mr. Youngs Gewissheit benötigen wir zusätzliche Kursbewegungen, um eine dezidiertere Meinung zu entwickeln. Aus unserer Sicht, via dem technischen Chart von Bitcoin, hat der kollektive Investor von Bitcoin nicht entschieden, in welche Richtung Bitcoin als Nächstes gehen soll.