Chart des Tages: Facebook-Aktie zeigt vor Quartalszahlen nach oben

 | 23.04.2019 16:01

Facebook (NASDAQ:FB) wird am Mittwoch, dem 24. April, nach US-Börsenschluss sein Ergebnis für das erste Quartal vorlegen. Die Erwartungen für den GpA belaufen sich auf 1,61 USD, gegenüber 1,69 USD für das gleiche Quartal im letzten Jahr, auf einen Umsatz von 14,97 USD – dramatisch mehr als die 11,97 Mrd USD, die im Q1 des letzten Jahres angefallen waren.

Der Gigant unter den sozialen Netzwerken hat die Erwartungen beim GpA mindestens seit Oktober 2013 geschlagen und die Umsatzschätzungen im gleichen Zeitraum nur dreimal verfehlt. Diese große Leistung hat den Anteilen des Unternehmens zu mehr als 100% Kursgewinn verholfen, seit Facebook am 18. Mai 2012 an die Börse ging. Und während die Aktie zusammen mit dem Rest des Marktes Ende 2018 einbrach, hat sich ihr Kurs seither um mehr als 38% erhöht auf 181,44 USD zu Handelsende am Montag.

Widersprüchliche technische Signale bedeuten allerdings, dass die künftige Richtung nicht so klar ist, wie wir uns das wünschen würden. Allerdings hinter dem Signalrauschen sehen wir überzeugende Zeichen dafür, dass die Aktie ihre Aufwärtsbewegung beibehalten könnte.