Chart des Tages: Nio-Aktie profitiert von Apple-Gerüchten - Flagge und Dreieck als Taktgeber

 | 31.12.2020 11:50

Die Aktien des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers Nio (NYSE:NIO) gewinnen wieder an Fahrt. Der Anstieg der Aktie ist das Resultat der jüngsten Spekulationen, wonach Apple (NASDAQ:AAPL) eine Partnerschaft mit dem in Shanghai ansässigen Unternehmen eingehen könnte, denn der iPhone-Hersteller will laut Reuters-Informationen ein eigenes E-Auto bauen.

Laut dem Reuters Bericht plant Apple, sein eigenes autonomes Elektroauto bis Ende 2024 auf den Markt zu bringen. Analysten glauben daher, dass das Unternehmen aus Cupertino, Kalifornien, eine Partnerschaft mit einem bereits bestehenden Autohersteller eingehen könnte, wie Nio, Xpeng (NYSE:XPEV), Volkswagen (OTC:VWAGY) oder sogar Tesla (NASDAQ:TSLA). Seitdem wimmelt es im Internet von Spekulationen, dass Nio der richtige Partner wäre.

Das alte Wall-Street-Sprichwort besagt: "Kaufe das Gerücht und verkaufe die Nachricht", aber das ist ein Gerücht epidemischen Ausmaßes. Obwohl es noch nicht bestätigt wurde, ist die gute Nachricht, dass die Nio-Aktie grundsätzlich immer noch ein Kauf ist, egal ob mit oder ohne eine strategische Partnerschaft mit Apple. Wenn sich das Gerücht bewahrheitet, wäre das aber mit Sicherheit das Sahnehäubchen auf der Torte.

Fakt ist: selbst wenn sich diese Spekulationen später als falsch herausstellen sollten, wird die Aktie zunächst weiter steigen, da Trader dieses Gerücht derzeit kaufen. Auch die technische Ausgangslage ist vielversprechend: Nio steht unserer Meinung nach vor einer rasanten Kursrallye.