Chart des Tages: Trinken Sie Coca-Cola, aber halten Sie sich von der Aktie fern

 | 12.02.2019 16:01

Coca-Cola (NYSE:KO) wird am Donnerstag, vor Handelsbeginn an der Wall Street sein Ergebnis vom Q4 vorlegen. Der Durchschnitt der Analystenvorhersagen liegt beim GpA auf 0,43 USD im Quartal auf einen Umsatz von 7,06 Mrd USD. Im gleichen Quartal des letzten Jahres war der GpA auf 0,39 USD bei einem Umsatz von 7,5 Mrd USD hereingekommen.

Man sollte wissen, dass der Getränkekonzern in den letzten 16 Quartalen den Konsensus beim GpA 13 Mal geschlagen hat und einmal auf Linie der Erwartungen lag. In vier Jahren hat das Unternehmen die Vorgaben beim GpA nur ein einziges Mal verfehlt.

Allerdings, nach einer Serie von positiven Abweichungen wird das Unternehmen eine gewaltige Überraschung aus dem Hut zaubern müssen, um seinem Kurs einen Schub zu geben. Entweder das oder echte Fortschritte bei den amerikanisch-chinesischen Handelsgesprächen.

Als Basiskonsumgüterhersteller wird Coca-Cola wahrscheinlich besser laufen als Aktien aus zyklischen Sektoren, sollten die zunehmenden Ängste vor einem Ende des längsten Bullenmarkts der Geschichte Wirklichkeit werden. Allerdings sehen wir Anzeichen auf eine Abschwächung der Kursentwicklung.