Chart des Tages: Ist die jüngste Bitcoin-Rallye schon wieder vorbei?

 | 10.02.2020 19:45

Bitcoin ist heute um 3,75% eingebrochen, womit die Kryptowährung wieder unter den kritischen Wert von 10.000 USD gefallen ist. Dieser Ausverkauf erfolgt nach einer fünf Tage dauernden Rallye von über 10%.

Trotz der zahlreichen Berichte, die derzeit über eine angebliche digitale Währung der Fed im Umlauf sind und des anhaltenden Interesses an der vieldiskutierten Digitalgeldinitiative Libra von Facebook (NASDAQ: FB) ist die Geschichte, die heute die Schlagzeilen beherrscht, die zunehmend spürbaren Folgen der Ausbreitung des tödlichen Coronavirus.

Natürlich kann die Fed die Schaffung einer digitalen US-Währung in Betracht ziehen oder auch nicht. Und Mastercard (NYSE:MA), ein Gründungsmitglied der Libra Association, das mit der Idee spielte, die Krypto-Initiative von Facebook als digitale Währung zu nutzen, hat sich aus Gründen der Transparenz dagegen entschieden.

Aber diese Berichte sind seit einer Weile im Umlauf, hatten aber den Anstieg um 10% in den letzten fünf Tagen nicht behindert. Daher ist der Treiber des heutigen Einbruchs entweder noch unbekannt oder einfach die Folge von Gewinnmitnahmen in einer Zeit, in der andere als sicher geltende Vermögenswerte Schwankungen unterworfen sind.

Wenn derart viel über die grundlegenden Treiber eines Vermögenswerts unklar ist, kann die technische Chartanalyse ein wenig Licht ins Dunkle bringen.