Chart des Tages: Ist Bitcoins Erholung mehr als eine Eintagsfliege?

 | 15.03.2018 19:21

von Pinchas Cohen

Der Artikel erschien am 15. März 2018 im englischen Original unter dem Titel 'Chart Of The Day: Is Bitcoin's Rebound Sustainable?' auf Investing.com.

Gestern gab ein Unterausschuss für Finanzdienstleistungen im US-Repräsentantenhaus den Parlamentariern ein Gelegenheit die Wertanlage zu attackieren, die von Regulierern und Finanzinstituten am wenigsten geschätzt wird: Bitcoin. Der Abgeordnete Brad Sherman, ein Demokrat aus Kalifornien, sagte, dass “Kryptowährungen sind Schwachsinn” und Carolyn Malone, eine New Yorker Demokratin meinte, dass die Investoren “ihre Lebensersparnisse in virtuelle Währungen stecken und sie einen Haufen Geld verlieren werden, wenn die Blase platzt.”

Als wäre das noch nicht genug, bannte Google Anzeigen rund um Kryptogeld, was der Legitimität des, wie Kryptofans hofften, Geldes für ein neues Zeitalter Schaden zufügte.

Unterm Strich wurden in den letzten 24 Stunden vom gesamten Kryptowährungsmarkt 60 Mrd USD ausgelöscht . Aber Bitcoin-Fans weigerten sich, klein beizugeben und kauften den gesamten heutigen Angebotsüberhang auf und stabilisierten den Preis auf dem gestrigen Schlusskurs.

Wohin geht die Reise nun?