Chart des Tages: Ethereum könnte Bitcoin in den Schatten stellen

 | 20.10.2021 13:24

Am Dienstag war es endlich so weit, der erste Bitcoin-Futures-Fonds, der ProShares Bitcoin Strategy ETF (NYSE:BITO), gab sein Debüt und legte um mehr als 4 Prozent an Wert zu. Der (NYSE:BTC) selbst verzeichnete einen Gewinn von 3,5 Prozent.

Die bekannteste Kryptowährung der Welt wird von zwei Faktoren unterstützt: Sie gilt als Inflationsschutz und profitiert von dem Medienrummel um die Auflage des ersten Futures-ETF. Damit soll der neumodischen Anlageklasse aus Sicht der traditionelleren Anleger mehr Legitimität verliehen werden.

Allerdings steigen die Chancen, dass Krypto-Händler nach einem guten Start aus dem Bitcoin aussteigen könnten, nachdem der börsengehandelte Fonds gestartet ist.

Während Bitcoin in der Zwischenzeit die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, wurde Ethereum, die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte digitale Währung, übersehen. Das bedeutet, dass Ethereum derzeit unterbewertet sein könnte, was zu einer potenziell positiven Entwicklung von ETH/USD führen kann.

Unserer Meinung nach unterstützt das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage auf dem Tages- und Wochenchart diese Ansicht.

h2 ETHUSD Tageschart/h2