Chart des Tages: Dreiecksausbruch erhöht Topbildungsgefahr beim Bitcoin

 | 26.09.2019 05:56

Bitcoins tiefer Absturz von gestern könnte ein Signal dafür sein, dass die nach Marktkapitalisierung größte digitale Währung vor einem weiteren Kursverfall steht. Der angebliche Long-Squeeze - wenn gehebelte Long-Positionen von Nachschusspflichten getroffen werden - hat Bitcoin auf das Gleis in Richtung 6.000 USD gesetzt.

Wir beobachten seit Juli die Entwicklung von Bitcoins Chartmuster und warteten auf die nächste Phase des Rückgangs. Diese scheint nun gekommen zu sein.

Nach dem gestrigen Einbruch um 11,9% erwarten wir, dass dies der erste Abschnitt innerhalb eines anhaltenden Ausverkaufs sein wird, sobald der Preis unter die stützende 200-Tagelinie fällt. Die 50-Tagelinie durchbrach zum ersten Mal seit 10 Monaten die 100-Tagelinie, was eine Halbierung in Aussicht stellt.