Chart des Tages: Bitcoin Kernschmelze – es drohen weitere Verluste

 | 06.12.2021 16:22

Die am Wochenende in Gang gesetzte Kernschmelze des Bitcoins setzt sich heute fort. Der Ausverkauf der digitalen Währung hat den Token nun unter die psychologische Marke von 50.000 Dollar fallen lassen.

Zwischenzeitlich ging es für den BTC um weitere 3 Prozent bergab, während sich das Geschehen aktuell um 48.000 Dollar vorübergehend zu stabilisieren scheint. Es steht außer Frage, dass es sich bei dieser Entwicklung um mehr handelt als nur um einen schwachen Handel aufgrund des geringeren Volumens am Wochenende.

Allerdings sind keine fundamentalen Gründe für den aktuellen Ausverkauf bekannt. Zuvor lag der Fokus des Marktes einzig und allein darauf, ob die Nummer eins unter den Kryptowährungen auf die 100.000-Dollar-Marke zusteuert.

Für alle, die nach einem fundamentalen Auslöser suchen, hat es den Anschein, dass die Investoren den Bitcoin abgestoßen haben, während Nachrichten über die Omikron-Variante die Runde machten. Nach den ersten Schlagzeilen setzte sich der Ausverkauf jedoch schlagartig fort. Das zeigt einmal mehr, dass der Bitcoin kein sicherer Hafen und schon gar kein Wertaufbewahrungsmittel ist.

Der Token ist seit etwas mehr als einem Monat bereits 30 Prozent gefallen. Seit dem Rekordhoch im November geht es für den Bitcoin kontinuierlich bergab, womit er tief in einen Bärenmarkt eintaucht.

h2 BTC/USD Tageschart/h2