Chart des Tages - S&P 500: Erholung nur von kurzer Dauer

 | 03.02.2020 16:43

Momentan gibt es eine Reihe attraktiver Kaufgelegenheiten am Markt, aber technische Signale sprechen dafür, dass S&P 500-Futures für einen stärkeren Rückgang reif sein könnten.

Die US-Futures haben ihre Verluste ausgeglichen und Aktien haben ihre Tiefststände wieder verlassen, aber es wäre ein Fehler zu glauben, das Schlimmste liege hinter uns. Die Zahl der Todesopfer durch das Coronavirus hat 360 erreicht und steigt, ohne Anzeichen einer Verlangsamung, weiter an.

Die Märkte in China gingen heute früh um bis zu 9% zurück, während die Ölnachfrage in China um unglaubliche 20% einbrach.

Nach einem Rückgang von 3% haben Händler Kontrakte auf den S&P 500 Index um 0,7% hochgeboten. Könnte dies bedeuten, dass sich der Markt dreht? Es ist natürlich möglich, aber wir glauben nicht, dass dies der Fall ist. Der Cjhart bietet etwas mehr Klarheit.