Carry-Trades sehen solide aus

 | 23.05.2017 13:53

Die Volatilität ist weiter gefallen, da die politischen Bedenken in den Hintergrund geraten. Der VIX ist nun wieder auf demselben Niveau wie vor den Schlagzeilen um James Comey, die die Aktienmärkte aufgewirbelt haben. Trotz der Nervosität am Markt gehen wir davon aus, dass die Anleger nicht auf den Skandal, der die Regierung von Präsident Trump beschäftigt, reagieren werden, da die Investigationen sich wohl hinziehen werden.

Ohne durch Trump befeuerte politische Risiken ist der Carry-Trade wieder attraktiv geworden. Der USD/JPY bleibt das Barometer für die Anleger, falls die Probleme von Präsident Trump eskalieren sollten. Ein USD/JPY unter 110,24 zeigt, dass die politischen Unsicherheiten nachlassen. Die Stimmung um den Greenback ist schwächer geworden und es wird eine deutliche positive Überraschung bei den Wirtschaftsdaten erforderlich werden, damit die Renditen steigen und dem USD Auftrieb verleihen können.

Zurückhaltende Kommentare von Evans und Brainard (beide stimmberechtigt) von der Fed haben die Erwartungen in Bezug auf das morgen veröffentlichte Fed-Protokoll fallen lassen. Beide Redner betonten den fehlenden Preisdruck und ein historisches Inflationsmuster, um das Ziel von 2% zu unterschreiten. Aber starke Daten vor der Zinsentscheidung im Juni könnten die Tendenz des USD schnell ändern.

Der heutige US-amerikanische PMI und die Verkäufe neuer Wohnungen könnten weitere Klarheit in Bezug auf die Unsicherheiten der US-Wirtschaft schaffen. Zudem wird Kashkari (stimmberechtigt) von der Fed sprechen. Wir sehen das aktuelle, ausgeglichene Umfeld als positiv für die Devisen der Schwellenländer an, vor allem für den MXN, INR und IDR.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert