Canopy-Aktien auf neuem Jahrestief: Was kommt als Nächstes?

 | 20.08.2019 18:59

Die Anteile des größten Cannabis-Unternehmens der Welt fielen gestern auf ihren tiefsten Punkt in 2019. Der Kurs von Canopy Growth (TSX:WEED) Corp (NYSE:CGC) beendete den Handel zu 26,72 USD, was einen Tagesverlust von 4,94% ergibt und eine Kursrutsch um 48,6% seit Ende April, als es 52,03 USD erreicht hatte.

Das Papier verzeichnete ihr Allzeithoch im Oktober 2018, als Marihuana in Kanada legalisiert wurde. Damals war eine Aktie 56,89 USD wert gewesen. Über die vergangenen 12 Monate hat es 16,74% eingebüßt.

In den ersten Monaten des Jahres 2019, von Januar bis Ende April, war der Aktienkurs - wie andere im Cannabissektor - von anhaltendem Optimismus hochgetrieben worden. Aber dieser Auftrieb war angesichts eindeutiger Zahlen schwer zu erhalten.

Die hinter den Erwartungen zurückbleibenden Quartalsergebnisse forderten ihren Tribut nicht nur bei Canopy Growth, sie holten auch andere Aktien aus dem Sektor ein. Investoren, die einst von der Aussicht auf Großes beflügelt waren, wurden ungeduldig - und dazu gehörten auch Unternehmensinvestoren, die als strategische Investoren mit tiefen Taschen in den Sektor einstiegen.