Cannabis-Sektor mit Zahlenregen: Cronos, Tilray, Canopy Growth, Aurora Cannabis

 | 12.11.2019 22:25

Es wird eine Schlüsselwoche im Cannabis-Sektor, da einige große Namen ab heute bis Donnerstag ihre neuesten Geschäftszahlen veröffentlichen werden. Angesichts der Häufung von Finanzdaten könnten die Auswirkungen auf die Aktienkurse über die Berichterstattung der einzelnen Unternehmen hinausgehen und sich auf den gesamten Sektor erstrecken.

Zu den Unternehmen, die zwischen heute und dem 14. November Quartalsergebnisse ausweisen, gehören Tilray, die Cronos-Gruppe, Acreage Holdings, Canopy Growth , Aurora Cannabis und Medipharm Labs .

Was wir erwarten können:

Cronos Group

Die in Toronto ansässige Cronos Group (NASDAQ:CRON) (TSX:CRON), das den kleinsten Anteil am Cannabis-Einzelhandelsmarkt hat, dürfte das größte Wachstumspotenzial aufweisen, wenn es seine Quartalszahlen heute vor Börsenstart mitteilt. Die Aktie ging am Montag knapp über 5% höher zu 8,08 USD an der NASDAQ und zu 10,69 CAD am TSX Composite aus dem Handel. Die Aktien haben im letzten Jahr etwas mehr als ein Drittel von 1% verloren und sich damit weitaus besser geschlagen als der Rest der Branche.