Cannabis-Aktien in Konsolidierung gefangen

 | 07.04.2019 16:42

Die Aktien der kanadischen Cannabisproduzenten zeigten am Freitag vor dem Hintergrund der Hoffnung auf eine mögliche Lockerung der Gesetzgebung in den USA nur wenig Dynamik. Gleichzeitig ist festzuhalten, dass der Markt nach einem beträchtlichen Wachstum im ersten Quartal eine Pause eingelegt hat. Die Investoren warten auf wichtige neue Unternehmensnachrichten. Nach solchen besteht die Chance, dass sich eine neue Markterholung abzeichnen könnte.

Die gute Nachricht für den Markt war das von einer Reihe von US-Senatoren ausgearbeitete Dokument, das vorschlägt, einige gesetzliche Ausnahmen für Banken zu machen, die mit der Cannabis-Industrie zusammenarbeiten. Die Association of American Bankers hat dieses Projekt bereits unterstützt.Zusätzliche Unterstützung für die Wertpapiere von Aurora Cannabis (TO:ACB) (ACB) war die Ankündigung, den Investmentbanker Carrie Skwires zu beauftragen, um an der globalen Entwicklung des Unternehmens mitzuarbeiten. Darüber hinaus gewann Aurora Cannabis in Deutschland 5 Lose bei einer Ausschreibung für die medizinische Cannabisproduktion. Die gleiche Anzahl von Losen wurde vom einem Wettbewerber, Aphria Inc (TO:APHA) (APHA) gewonnen. Dadurch können die Unternehmen jetzt in diesen Gebieten pro Jahr bis zu 200 Kilogramm Cannabis anbauen.

Die ungünstige Nachricht für Canopy Growth (TO:WEED) (CWC) war jedoch der schlechte Quartalsbericht des Unternehmens Constellations Brands (NYSE:STZ), das zuvor 4 Milliarden Dollar in Canopy investiert hat.Laut Prognosen der Finanz-Scouts wird sich in diesem Marktsegment in naher Zukunft eine gewisse Konsolidierung fortsetzen. Der Aktienkurs von Aurora Cannabis könnte auf bis zu 9,5 Dollar, jener von Tilray (NASDAQ:TLRY) (TLRY) auf bis zu 61,5 Dollar, jener von Aphria auf bis zu 10,5 Dollar steigen. Die Aktienkurse von Canopy Growth und Cronos Group (NASDAQ:CRON) (CRON) könnten dagegen auf 43 Dollar bzw. 18 Dollar fallen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert