Cannabis Aktien - Absolute Todesgefahr!

 | 03.03.2021 13:42

Cannabis - Es sind erschreckende Zahlen, mit denen die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Daniela Ludwig (CSU) vor die Presse trat. Neuesten Statistiken zufolge ist die Zahl der Todesopfer durch die Droge Cannabis einfach nicht zu senken. Trotz zahlreicher Maßnahmen wie Strafverfolgung, Aufklärungskampagnen und Entzugsangeboten geht die Zahl derjenigen, die eine Überdosis Cannabis inhaliert haben und daran gestorben sind, einfach nicht zurück und stagniert seit Jahren bei 0.

Ganz anders sehe es bei der legalen Droge Alkohol aus. 2018 waren es nur noch 73.994 tote und 2019 kamen sogar lediglich 73.991 Menschen um. Das haben wir im Griff und hier kann weiterhin Entwarnung geben werden.

Eine Legalisierung von Cannabis kommt laut Bundesregierung somit weiterhin nicht infrage. Man befürchtet, dass sich die Zahl der Todesopfer in diesem Fall von 0 auf 0 bewege könnte.

Wir können so glücklich sein zu wissen, dass es diese Regierung nur gut mit uns meint!

Die Cannabistitel selbst bleiben von den Strippenziehern in Berlin unbeeindruckt und arbeiten Tag für Tag die laufende Konsolidierung ab. Aphria (TSX:APHA) befindet sich momentan noch in den letzten Zügen des hinterlegten Dreiecks, in dessen Anschluss die Reise in Richtung Norden weiter geht.

Aphria