Canada Silver Cobalt Works kauft 39.200 ha Batteriemetall-Grundstücke

 | 18.02.2021 18:22

Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV:CCW) (TSX-V: CCW, WKN: A2JEX7, ISIN: CA1348521024) sieht sich derzeit nach neuen Grundstücken um. Fast 400 Quadratkilometer zusätzliche Projektfläche befinden sich bereits im Besitz des Silber- und Kobalt-Explorers aus Coquitlam, British Columbia. Allerdings: Mit diesen Immobilienzukäufen verfolgt das Unternehmen eine andere Strategie, als man zunächst annehmen könnte. Obwohl fragliche Bodenflächen spannendes Explorationspotenzial bieten, sind sie doch für etwas anderes bestimmt.

Wie Canada Silver Cobalt Works kürzlich meldete, habe man einige neue Liegenschaften erworben. Dabei handelt es sich um insgesamt 39.200 Hektar (oder 392 Quadratkilometer) Flächen in Ontario und Québec, die Potential für die Exploration von Metallen bieten, die von der Elektromobilitätsbranche benötigt werden. Dazu gehören Nickel, Kupfer und Kobalt.

h2 Attraktive Grundflächen in Ontario und Québec/h2

Die neuen Liegenschaften wurden bereits erworben und abgesteckt. Bei ihnen allen liegen entweder Oberflächenerscheinungen oder massive Schwerkraftanomalien vor, die auf Mineralisierungen hindeuten können.

Die Lage der Flächen ist attraktiv: Das Gelände Lowney Lac Edouard-Süd (Québec) etwa befindet sich neben einer Liegenschaft von Rio Tinto (LON:RIO) Mines. Die Grundstücke in der Provinz Ontario sind nur 25 Kilometer vom Sudbury-Becken entfernt. Dort verfügen Glencore (LON:GLEN) und Vale über mehrere Minen und Schmelzhütten, die bereits seit mehr als hundert Jahren in Betrieb sind und Nickel-, Kupfer- und Kobaltmetalle gewonnen werden.