Cabral Gold: Neue hochgradige Gold-Zone identifiziert! Ressourcen-Upgrade voraus?

 | 16.04.2021 19:07

Nachdem Cabral Gold (TSXV:CBR) (TSX-V: CBR, WKN: A2JC8S; ISIN: CA1271061022) erst kürzlich ein ausführliches Update seiner Erkundungsbohrungen bei „Indio”, „Machichie” und weiteren Zielen gegeben hatte, geht es weiter mit guten Neuigkeiten aus „Cuiú Cuiú“, diesmal von der Lagerstätte „Moreira Gomes“. Die Auswertung der ersten beiden Bohrlöcher sorgt für angenehme Überraschungen: Offenbar hatte die bisherige Ressourcenschätzung das Potenzial des Gebietes unterschätzt.

Im Sektor „Moreira Gomes“ des „Cuiú Cuiú“- Goldprojekts im nordbrasilianischen Bundesstaat Para läuft derzeit ein auf insgesamt 5.000 Meter angelegtes Diamantbohrprogramm, das seinerseits Teil eines insgesamt 25.000 Meter umfassenden Programms ist. Mit den Auffüllbohrungen sollen die Grenzwerte der hochgradigen Zonen innerhalb der Lagerstäten Central und „Moreira Gomes“ festgelegt werden.

h2 Bohrungen gaben Hinweise auf hochgradige Vererzung/h2

Alan Carter, der Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer von Cabral Gold, bezeichnete die Testergebnisse aus den ersten beiden Diamantbohrlöchern am Donnerstag in einem Statement als „sehr vielversprechend”. Die aktuellen Bohrergebnisse, heißt es aus Vancouver, deuten auf eine signifikante hochgradige Zone hin, die eine erhebliche Menge Gold beherbergen könne. Das aktuelle Bohrprogramm, so Carter, trage dazu bei, das Ausmaß der neuen hochgradigen Zone weiter zu definieren. Beide Bohrungen legen die Vermutung nahe, dass das Potenzial des Gebietes in der Vergangenheit erheblich unterbewertet wurde.