Burey Gold hat erste Bohrungen auf dem Goldprojekt Giro aufgenommen

 | 16.10.2014 10:04

Es geht los: Der australische Goldexplorer Burey Gold (WKN A0LC1M / ASX BYR) hat die Zugangswege zu den geplanten Bohrgebieten auf seinem Giro-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo fertig gestellt, sodass sich dort – ganz in der Nähe der gewaltigen Kibali-Goldmine – nun die Bohrer drehen. Erste Ergebnisse hofft das Unternehmen Ende November präsentieren zu können.

Mit diesem ersten, 3.000 Meter umfassenden Bohrprogramm, das über vier bis sechs Wochen laufen soll, will Burey Gold die Kontinuität der hochgradigen Goldvererzung erkunden, die auf der so genannten Kebigada-Bruchzone innerhalb des Giro-Projekts angetroffen wurde. Dabei will man die Ausdehnung der Vererzung bis in eine Tiefe von 100 Metern sowie nach Nordwesten und Südosten untersuchen.

Darüber hinaus will Burey mit dem jetzt angelaufenen Bohrprogramm die wahre Mächtigkeit der Vererzungszone bestätigen, von der man erwartet, dass sie mehr als 300 Meter beträgt. Im Rahmen der Bohrungen wird das Unternehmen die Ziele Giro (2.800 Meter) und Peteku (200 Meter) in Angriff nehmen. Dort soll auch Vererzung entlang einer hochgradigen Quarzader untersucht werden, auf der zur Zeit der belgischen Kolonialherrschaft bereits Abbau betrieben wurde.

Der direkte Vorbesitzer des Projekts hatte auf Giro bereits einige Bohrungen durchgeführt, die zahlreiche hohe Goldgehalte erbrachten, darunter 16 Meter mit 2,50 Gramm Gold pro Tonne, 18 Meter mit 7,80 Gramm Gold pro Tonne (darin enthalten 6 Meter mit20,63 Gramm Gold pro Tonne), 23 Meter mit 2,65 Gramm Gold pro Tonne (inklusive 11 Meter mit 4,55 Gramm Gold pro Tonne) sowie 7 Meter mit 14,99 Gramm Gold pro Tonne und 20 Meter mit 4,15 Gramm Gold pro Tonne. Und Burey Gold betont – nicht zum ersten Mal –, dass man zuversichtlich ist, ähnliche Gehalte in der Tiefe sowie in Streichrichtung nach Nordwesten und Südosten erzielen zu können…

Das Giro-Projekt, liegt in weniger als 30 Kilometer Entfernung zur Kibali-Mine von Randgold Resources (WKN A0B5ZS) und AngloGold Ashantis (WKN 164180), die Vorkommen von insgesamt rund 30 Mio. Unzen Gold aufweist. Und das Projektgebiet von Giro verfügt über einen sehr ähnlichen strukturellen und lithologischen Aufbau wie die Goldlagerstätten auf Kibali. Sowohl Primär- als auch alluviales Gold wurde zur Zeit der belgischen Kolonialherrschaft von zwei Hauptbereichen namens Giro und Tora abgebaut und heute findet dort ausgedehnter Kleinstbergbau statt.

Seit mehr als 50 Jahren – seit der belgischen Kolonialherrschaft – wurde auf Giro allerdings nicht mit modernen Methoden exploriert. Erst im September 2013 hatte Vorbesitzer Panex Resources ein Bohrprogramm von 57 Bohrlöchern auf Giro durchgeführt. Auch angesichts der bislang daraus gewonnenen und der historischen Daten aus dem belgischen Abbau, erscheint das Projekt äußerst aussichtsreich. Man darf also gespannt sein, welche Ergebnisse die nun anstehenden Bohrungen von Burey Gold liefern werden.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert