Bund-Future: Weiter im tiefen Korrekturmodus

 | 26.04.2018 09:05

Erwartungsgemäß mußte sich der Rentenkontrakt im Verlauf der zurückliegenden Woche einer kleineren Korrektur beugen. Noch hält sich der Druck in Grenzen, noch liegt das eigentliche Ziel in relativ sicherer Entfernung. Mit dieser Bewegung hat der Bund Future mein Szenario und vor allem das langfristige Bild, weiter bestätigt. Der obere Chart zeigt meine diesbezügliche Sichtweise auf. Eine crashartige Bewegung erwarte ich demnach nicht, auch wenn der Chart eine Trendwende auf hoher zeitlicher Ebene aufzeigt.

Ausblick:
Der Bund Future bildet seit geraumer Zeit einen Diagonalimpuls (1-2-3-4-5) als übergeordnete Welle (a) aus. Ein Diagonal ist in seiner expandierenden Form, wie diese hier vorliegt, immer eine Wellenabschlussformation. Resultierend daraus erwarte ich nach Abschluß von Welle (5) keine größeren Überraschungen. Welle (5) wird sich im Verlauf der sich anschließenden Tage, maximal 3-4 Wochen, der Unterstützung bei 155.08 Prozent nähern.

Meiner Einschätzung folgend wird sich ein nachhaltiger Bruch dieser Linie nicht einstellen. Mit dem 0.62 Retracement (157.08 Prozent) liegt ein nicht zu unterschätzender Widerstand bereits in greifbarer Nähe. Von dieser Linie ausgehend kann sich eine kleinere aufwärtsgerichtete Korrektur einstellen, ohne indes eine grundlegende Veränderung der Ausgangslage herbeiführen zu können.

Erst ein nachhaltiges Überschreiten des 0.50 Widerstandes (160.02 Prozent) würde eine signifikante Veränderung der Konstellation bewirken. Sehr realistisch ist das Eintreten dieses Schrittes nicht. Größeres Ungemach kann ich andererseits dem Chartbild auch nicht entnehmen. Wie der Langzeitchart es aufzeigt, wird sich die seitliche Ausrichtung noch für längere Zeit fortsetzen.