Declan Fallon | 15.07.2024 09:11
Die Divergenz zwischen dem Russell 2000 (IWM) und dem S&P 500 und Nasdaq setzt sich fort. Der Höhenflug des Russell 2000 vom Donnerstag bei höheren Umsätzen setzte sich am Freitag vorbörslich und bei der Eröffnung fort.
Trotz eines weiteren umsatzstarken Tages gelang es den Käufern jedoch nicht, die Kursdynamik aufrechtzuerhalten. Sollten die Verkäufer ihren Verkaufsdruck vom späten Freitag bis Montag fortsetzen, besteht für die Käufer genügend Spielraum, um wieder Fuß zu fassen. Der Bereich um 210 Dollar (IWM) sollte im Auge behalten werden.
Etwas vorsichtigere Trader könnten sich am S&P 500 orientieren. Der Ausverkauf am Donnerstag hätte zu einem unschönen Freitag führen können, aber die Käufer konnten sich durchsetzen und die Tiefstände verteidigen. Das Kaufmomentum sollte für den heutigen Handelstag ausreichen, um neue Allzeithochs ins Visier zu nehmen.
Der Nasdaq hatte einen ähnlichen Freitag wie der S&P 500, aber der Kursrückgang innerhalb des bärischen Keils ist besorgniserregend. Im Prinzip sind die Chancen für eine Erholung am Montag bei beiden Indizes gleich, aber es gibt mehr Spielraum für Verluste, wenn die Verkäufer einen frühen Vorteil nutzen.
Eine Sache, auf die man achten sollte, ist die wöchentliche Nasdaq-Kerze am kommenden Freitag. Die Kerze der letzten Woche war ein unentschlossener Doji - ein Doji nach wochenlangen Kursgewinnen - ein Gap (NYSE:GPS) Down oder eine Verkaufskerze würde zu einem Umkehrmuster und möglicherweise zu weiteren Verkäufen führen.
Während die Freitagsbewegungen auf einen potenziell bullischen Montag hindeuten, sollte der Nasdaq als Referenz dienen; ein schlechter Start hier würde das Potenzial für eine Bewegung unter die Unterstützung des bärischen Keils eröffnen. Dies könnte dem Russell 2000 helfen, der von der Schwäche des Nasdaq und des S&P 500 profitierte.
Sommer Sale: Tauchen Sie ein in die Welt des erfolgreichen Investierens mit unserer Plattform InvestingPro! Für nur 7,40 Euro im Monat (beim 1-Jahres-Abo) erwartet Sie ein ganzes Arsenal an leistungsstarken Instrumenten, die Ihre Investmentstrategie auf ein neues Niveau heben werden :
Nutzen Sie jetzt den Rabattcode "PROTRADER" für satte Rabatte auf 1- und 2-Jahrespakete. !
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.