Broadway Gold – Abermals mächtige Kupfer- und Goldvererzung nachgewiesen

 | 16.06.2017 10:39

Die kanadische Broadway Gold Mining Ltd (V:BRD) (WKN A2DGV2 / TSX-V BRD) kann abermals sehr positive Ergebnisse der Untertagebohrungen auf ihrem Kupferprojekt Madison im US-Bundesstaat Montana vorweisen. Besonders die Mächtigkeit der durchteuften Vererzungsabschnitte ist beeindruckend!

Die Highlights der jetzt veröffentlichten Bohrungen waren dabei:

- 1,098% Kupfer und 1,651 Gramm Gold pro Tonne (g/t) über 25,3 Meter;
- 0,163% Kupfer und 0.70 g/t Gold über 34,7 Meter und
- 1,428% Cu sowie 0,609 g/t Gold über 3,7 Meter

Broadway-CEO Duane Parham betrachtet die Untertagebohrungen auf Madison insgesamt als “signifikanten Erfolg”. Denn, so Parnham weiter, man habe nachgewiesen, dass sich die Kupfer- und Goldvererzung auch unterhalb des bestehenden Levels 600 der historischen Madison-Mine fortsetze. Mit weiteren Arbeiten könnte Broadway seiner Ansicht nach in die Lage versetzt werden, darüber nachzudenken, das hochgradig mit Gold vererzte Gestein – man wies bis zu rund 83 Gramm Gold pro Tonne nach – im Rahmen der bereits bestehenden Genehmigungen abzubauen.

Die jetzt erst einmal abgeschlossenen Untertagebohrungen haben einen 30 mal 16,5 Meter messenden, eiförmigen Sulfiderzkörper unterhalb von Level 600 nachgewiesen. Die Ergebnisse zeigen nach Ansicht des Unternehmens eindeutig, dass sich die Kupfer- und Goldvererzung unterhalb von Level 600 fortsetzt.