BRL hat das Schlimmste noch nicht überstanden

 | 10.11.2017 14:15

Der USD/BRL geriet ab Mitte Oktober erneut unter Druck, da die US-Renditen eine stark erwartete Erholung erfuhren. Der gesamte EM-Komplex litt, da die gesamte US-Renditekurve sich nach oben verschob. Die Bewegung ist noch lange nicht vorbei, da die Rendite der zweijährigen Treasuries gestern ein Neunjahreshoch erreicht und die Schwelle bei 1,6535% erreicht hat, bevor sie sich um 1,64% stabilisiert hat. Das abnehmende Zinssatzdifferenzial zwischen den USA und Brasilien senkt die Anreize, in die risikoreicheren Anlagen des Schwellenmarktes zu investieren.

Was den brasilianischen Real angeht sind die Anleger vor dem Hintergrund der niedrigeren brasilianischen Zinsen und den Unsicherheiten um die Rentenreform vorsichtiger. Die von Michel Temer angeführte Regierung war bereit, die Originalversion abzuschwächen, da sie nicht genügend Stimmen erreichte, um im Kongress verabschiedet zu werden. Offensichtlich reagierten die Anleger negativ auf die Nachrichten, da das bedeutet, dass mehr Zeit erforderlich wird, um das Steuerdefizit zu senken.

Zuletzt wird die Zentralbank die Geschwindigkeit der Lockerungsmassnahmen wohl senken, da die Inflation unter das Zielband der Zentralbank von 4,5%+/-1,5% gefallen ist. Die Inflation hat sich seit Ende des Sommers bei 2,50% im Jahresvergleich stabilisiert. Jetzt, wo die BCB erfolgreich die Inflation wieder auf ein akzeptables Niveau gebracht hat, erwartet der Markt nicht mehr als eine weitere Erhöhung um 50 Bp in diesem Jahr, was die Selic Rate auf 7% bringen würde.

Auch wenn der Real Spielraum hat, sich vor dem Hintergrund der sich bessernden Wirtschaftsbedingungen zu verbessern, glauben wir, dass die straffere US-Geldpolitik die Nachfrage der Anleger nach brasilianischen Anlagen deutlich senken wird, vor allem, da die Regierung sich anscheinend schwer damit tut, ihre Reformen durchzubringen. Die 3,0 sind beim USD/BRL eine solide Unterstützung und die Chancen, das der USD/BRL darunter geht, sind gering.

Um die gesamten technischen Analyse und mögliche Handelsstrategien für die wichtigsten Währungen, Bitcoin, Gold, Silber und Rohöl zu lesen, klicken Sie bitte auf die unten aufgeführte PDF Datei:

Tagesbericht vom 10. November 2017

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert