Britische Kommunalwahlen: Bleiben Sie bullisch zum GBP

 | 05.05.2017 14:00

Die Unruhe um die britischen Kommunalwahlen betont die Tatsache, dass in dem blitzschnellen Medienzyklus von heute nicht jede Wahl gleich wichtig ist.

Die Experten versuchen, Argumente dafür zu finden, dass ein hoher Sieg der konservativen Partei von PM Theresa May einen überragenden Sieg bei den Parlamentswahlen am 8. Juni vermuten lässt.

Aber wir vermuten, dass diese jüngste Abstimmung mehr mit lokalen Angelegenheiten zu tun hat als mit dem Brexit. Vor allem aufgrund der geringen Wahlbeteiligung ist eine Hochrechnung auf die allgemeinere Stimmung der Wähler schwierig.

Aber warum sollte man kurzfristig nicht nach der Stimmung handeln. Ein solides Ergebnis der Konservativen sollte eine Chance auf eine deutliche Mehrheit bei den Parlamentswahlen im nächsten Monat sein.

Sollte May ein solches Wahlmandat erhalten, könnte dass die Position des Vereinigten Königreichs vor den Brexit-Verhandlungen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU stärken. Wir würden den Hype ignorieren und glauben weiter, dass die aktuelle harsche Rhetorik (Scheidungskosten in Höhe von 100 Mrd. GBP) nicht das wahrscheinliche Endergebnis widerspiegeln.

Die britischen Fundamentaldaten bleiben solide, da die PMI-Daten ein starkes Wachstumsmomentum im 2. Quartal vermuten lassen (im April sahen wir einen Anstieg von 54,8 auf 56,2 und über die erwarteten 54,5), aber wir erkennen an, dass die PMI das Wachstum im 1. Quartal zu hoch vorhergesagt haben. Die Prognosen eines steigenden Konsumverhaltens der Haushalte und/oder Unternehmen sind nicht eingetreten. Zuletzt liefert die Abwertung des GBP weiter Dividenden für Exporteure und das verarbeitende Gewerbe. Wir bleiben daher zum GBP bullisch, vor allem gegenüber der EU und dem JPY.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert