Britische Inflationszahlen ignoriert - Brexit-Verhandlungen im Fokus

 | 16.01.2018 13:22

Nachdem das Pfund Sterling am Montag ein neues Mehrmonatshoch erreicht hat, konnte es die Gewinne um 1,3785 USD stabilisieren. Seit Jahresbeginn bewegen sich das Pfund Sterling und die Einheitswährung im Gleichschritt, was vermuten lässt, dass sich der Markt stärker auf die Situation um Trump konzentriert hat als auf die Scheidung der EU und des Vereinigten Königreichs. Wir denken, dass die Brexit-Risiken aktuell unterschätzt werden und die Anleger haben anscheinend vergessen, dass die EU die Oberhand hat und aktuell bei den Übergangsgesprächen eine härtere Haltung einnimmt.

Heute Morgen werden die Inflationszahlen für Dezember veröffentlicht. Es wird hier keine grosse Überraschung erwartet: die Gesamtzahl sollte von 3,1% im November auf 3% im Jahresvergleich gefallen sein. Die Kernzahl, die die volatilsten Komponenten ausschliesst, dürfte von 2,7% auf 2,6% im Jahresvergleich gefallen sein. Trotz der besser werdenden Inflationsprognosen besteht wenig Möglichkeit, dass die BoE bald eingreifen wird, da in den nächsten 36 Monaten nur zwei bis drei Zinserhöhungen erwartet werden. Daher bleiben wir was eine weitere GBP-Aufwertung angeht vorsichtig.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert