Brent Oil: Gibt es noch Spielraum?

 | 06.07.2021 09:09

Abgesehen davon, dass sich die prognostizierte Korrektur, etwas schwächer als angenommen ausgebildet hat, konnte das Nordseeöl der Sorte Brent die jüngste Prognose sehr genau erfüllen. Verantwortlich hierfür ist das sehr geradlinige Ansteigen, welches sich seit nunmehr über ein Jahr im Chart niederschlägt. Doch so ganz ungetrübt scheint der etwas größere Ausblick dann doch nicht. Zum einen rückt die Ziellinie immer näher, zum anderen weisen die ersten Indikatoren starke Divergenzen auf. Da- mit würde der nun schon sehr betagte obere Langzeitchart weitere Bestätigung erhalten.h2 Brent Oil Ausblick:/h2

Aktuell bildet sich Welle (b) der übergeordneten Welle (x) aus. Die sich in Gestalt einer überschießenden Welle „B“ ausformende (b) steht aktuell am 1.38-Retracement (76.15 USD) und damit an dem idealtypischen Ziel für eine derartige Konstellation. Mit dem 2.00-Widerstand (84.54 USD) liegt die zweite anzulaufende Ziellinie in nicht unrealistischer Entfernung, sodass deren Anlaufen ohne Weiteres möglich ist. Im Chart habe ich diese Option bereits dargestellt. Ungeachtet dessen sollte blindes Ver- trauen nicht die Triebfeder des Handelns sein.

Denn allein ein Unterschreiten der 0.62-Unterstützung bei 68.97 USD, mittels Schlusskurses, würde dem Aufwärtsstreben einen Dämpfer verpassen. Dieser Schritt versteht sich lediglich als eine Frage der Zeit und wie der Chart es zeigt, liegt der Trendabschluss in nicht unendlicher Weite. Größere Gefahren oder eine Trendwende auf einem hohen Level sind nicht zu erwarten. Im Verlauf von Welle (c) stellt sich lediglich eine Korrektur ein.