Bras. BIP wird im 1. Quartal wohl über 1% im Quartalsvergleich wachsen

 | 01.06.2017 13:16

In den letzten paar Monaten wurde der brasilianische Real weitgehend von politischen Unruhen beeinflusst und nicht von Wirtschaftsentwicklungen. Der panische Abverkauf, der nach der mutmaßlichen Korruption von Präsident Michel Temer eintrat, ist definitiv noch nicht vorbei, da die Marktteilnehmer weiter eine Amtsenthebung diskontieren, zumindest kurzfristig.

Der Real hat sich teilweise von dem Abverkauf erholt und der USD/BRL liegt wieder unter 3,25, im Vergleich zu mehr als 3,40 vor genau zwei Wochen. Die implizierte Volatilität ist deutlich gefallen – der Wert für 1 Monat ist auf 14,74% gefallen im Vergleich zu 23,50% von vor 2 Wochen – was vermuten lässt, dass die Anleger zuversichtlich sind, wieder brasilianische Werte zu halten.

Was die Fundamentaldaten angeht, so hat die BCB die Selic Rate gestern um 1% gesenkt. Die Entscheidung war weitgehend von den Anlegern erwartet worden und hatte keine Auswirkung auf die Währung. Laut der jüngsten Wochenumfrage der BCB erwarten die Ökonome, dass die Selic Rate bis zum Jahresende 8,50% erreichen wird, während die Hauptinflation sich 40 Bp unter dem Mittelpunktziel der Zentralbank von 4,50% befindet.

Solange das politische Chaos nicht eskaliert bleiben wir zum Real konstruktiv, da die Anleger weitgehend die Chance genutzt haben, mit einem Rabatt Long-Positionen im BRL einzugehen. Das BIP-Wachstum für das 1. Quartal wird später heute veröffentlicht. Das Wachstum soll während des 1. Quartals 1% im Quartalsvergleich erreicht haben.
Eine positive Zahl sollte die BRL-Erholung beschleunigen.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert